offizielle Preisverleihung des Trikottag 2023
Die Volleyball-Abteilung des TV Schwetzingen 1864 gehört zu den stolzen Gewinnern und Preisträgern beim diesjährigen „Trikottag 2023“ in Baden-Württemberg.
Die Aktion wurde ins Leben gerufen, nach dem in den Jahren zuvor corona-bedingt viele Vereinsaustritte zu verzeichnen waren. Um den Vereinen wieder Aufwind zu verleihen und das Wir-Gefühl zu stärken, gab es in Baden-Württemberg für den 14. Juni den Aufruf, durch Tragen des Trikots im Alltag den eigenen Verein zu repräsentieren. Der Trikottag wurde durch einen Fotowettbewerb medial begleitet.
Der Württembergische Landessportbund (WLSB), der federführend und zusammen mit den beiden badischen Sportbünden und dem Landessportverband Baden-Württemberg für die Umsetzung des diesjährigen „Trikottags 2023“ in Baden-Württemberg zuständig und verantwortlich war, hat am Donnerstag, 23.11.2023, im Rahmen des „Servicetags SPORT 2023“, alle Gewinner zur symbolischen Preisübergabe ins SpOrt (Haus des Sports) nach Stuttgart eingeladen.
Athi Sananikone und Jens Rückert vertraten vor Ort jeweils den TV Schwetzingen 1864 und Sportkreis Mannheim und nahmen an der gesamten Tagesveranstaltung mit allen möglichen Informationsangeboten und interaktiven Netzwerk-Plattformen gemeinsam teil. Am frühen Nachmittag wurden dann unter den Teilnehmern alle Gewinner geehrt und entsprechend gewürdigt.
Mit dabei waren auch offizielle Vertreter und Repräsentanten der Trikottag-Partner Lotto Baden-Württemberg und ARAG Sportversicherung, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die gesamte Veranstaltung und die attraktiven Preise im Vorfeld erst möglich gemacht haben.
Bei der diesjährigen Foto-Aktion gingen am Ende über 1.000 Einsendungen der Sportvereine in Baden-Württemberg ein.
Unter allen eingereichten Motiven wurden die Sieger ermittelt und 66 Preise vergeben – eine Hälfte nach Kreativität, die andere per Los.
Die Preise waren 60 Gutscheine des Sportartikel-Herstellers owayo und 6 Gutscheine von BENZ Sport im Gesamtwert von 40.000 €!
Athi Sananikone nahm nicht nur als Vorsitzender des siegreichen TV Schwetzingen 1864, sondern auch als engagierter Trainer und aktiver Spieler der Volleyball-Abteilung die Urkunde und den symbolischen Preis (Gutschein) im Wert von 600 € persönlich entgegen – aus dem Kreis der Volleyballer*innen wurde auch ein stimmungsvolles Sport-Motiv, fotografiert auf dem sommerlichen Schlossplatz Schwetzingen, erfolgreich ins Rennen geschickt.
„Wir freuen uns gemeinsam mit allen anderen Preisträgern über den Gewinn und haben für unsere Volleyball-Jugend von dem Gutschein Trikots angeschafft.“, sind neben Athi Sananikone auch Caroline Neuber sowie Janina und Thilo Braun über den Erfolg ihres eingereichten Team-Fotos sehr stolz.
Ein weiterer Preis mit überregionaler Strahlkraft in einem für den TV Schwetzingen 1864 auch in der kommunikativen und werblichen Außendarstellung sehr erfolgreichen Sportjahr 2023.